Wer wir sind

Eine kurze Historie:

Die Deutsche Schulschachstiftung e.V. wurde 1995 von Kurt Lellinger in Halle gegründet. Seit 2001 veranstaltet der Verein Patentausbildungen und seit 2007 finden die Schulschachkongresse statt. 2009 wurde Walter Rädler Vorsitzender des Vereins. Von 2018 bis 2021 war Boris Bruhn 1. Vorsitzender der Deutschen Schulschachstiftung e.V., bis Ende 2021 Walter Rädler wieder das Ruder übernahm. Er führt auch den erfolgreichen und informativen Schulschach-Newsletter (s. rechtes Menü) weiter.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

Jörg Schulz

1. Vorsitzender

 

Walter Rädler

2.Vorsitzender

Michael Juhnke

Kassenwart

 

Thomas Kranich

Beisitzer

 

Patrick Wiebe

Beisitzer

Helge Frowein

Schulschachreferent der DSJ e.V.

Beisitzer bei der DSS

Unsere Kassenprüfer:

Harald Niesch
Ralf Reiser
Anfragen zu Patenten an patente@schulschachstiftung.de