Großmeister Artur Jussupow trainiert online für einen sehr guten Zweck

HIer sind die INfos: Tigersprung 1 (2)

Schachtraining mit Weltklassetrainer und Schachlegende GM Artur Jussupow

Großmeister Artur Jussupow kenne und schätze ich schon lange. Er war vielfacher Schach-Olympiasieger mit Russland, einer der besten Spieler der Welt. Dreimal stand er im WM-Halbfinale. Zusammen mit seinem kongenialen Freund Mark Dworetzki galten die beiden als eine der besten Trainer der Welt.

Ab September startet Artur ein wöchentliches Onlinetraining (vom 01.09.2022 – 30.07.2023; 37 Trainingseinheiten pro Schuljahr) auf der Basis unseres Buches „Tigersprung auf DWZ 1500“, Band 1.

Die Schachlegende erklärt die Themen aus dem Buch und bespricht die Aufgaben und Lösungen.

Er erhält dafür kein Honorar und arbeitet auf ehrenamtlicher Basis.

Alle Erlöse aus diesem Projekt werden zur Finanzierung anderer Kinderprojekte in unserer gemeinnützigen Schule verwendet, insbesondere zur Unterstützung von Schachkindern aus der Ukraine. Flüchtlinge (nicht nur aus der Ukraine) können bei dem Programm kostenlos lernen.

Ich finde das Projekt großartig und ist eine win-win-Situation.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ihr Schach deutlich verbessern und zudem werden sinnvolle Schachprojekte gefördert!

Vielen Dank an Großmeister Artur Jussupow für sein Engagement! Walter Rädler, Vorsitzender der Deutschen SchulschachstiftungTigersprung 1 (2)