Vorstandsitzung der DSSS

Entschuldigt: Sven, Patrick, Jörg, Kirsten

Unentschuldigt: Keiner

1. Kassenprüfung: Wann und wo

Michael Juhnke macht Jahresabschluss für die DSJ, dann übernimmt er die Kassenprüfung mit Ralf Reiser

1. Eintrag ins Registergericht:

Protokoll ist da, Jörg übernimmt dies nach der Kassenprüfung

1. Einzug Mitgliedsbeiträge

Aufgrund der juristischen Lage ist die DSSS e.V. verpflichtet, diese nachträglich einzubeziehen, worüber ich nicht glücklich bin, aber dies ist wohl leider alternativlos. Dies gilt möglicherweise für die vergangene drei Jahre.

1. Aktuelle Mitgliedsliste

Patrick liefert die bis Anfang Januar

1. Finanzprüfung durch Steuerbehörde

Wurde verschoben auf Juni. Ralf-Michael bereitet vor, dann suchen wir einen Steuerprüfer in Berlin, da dies von der Logistik (Geschäftsstelle in Berlin) wohl am günstigsten.

1. Deutscher Schulschachkongress 2022

Hier war die Mehrheit für Ulm und Bernd Grill. Wir müssen ein Tagungshotel finden, hier ist Bernd, Jörg und Walter gefragt.

1. Deutsche Lehrermeisterschaften 2022

https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2022/lehrer/ Danke an Michael Nagel für die tolle Arbeit

1. Veröffentlichung des Buches von Franz Reisgis

Franz Reisgis hat ein sehr schönes pdf geschrieben, das meiner Meinung nach als Buch gedruckt werden sollte. Da dies heutzutage immer einfacher und günstiger geht, bitte Vorstandschaft um ja oder nein, damit wir bei der nächsten Sitzung dies besprechen können. https://padlet.com/wraedler/franzreisgis

1. Lehrteam der Deutschen Schulschachstiftung

Dieses muss unbedingt überarbeitet werden. Anke Behrend und Ralf Reiser sollen dazukommen, damit wir Schleswig-Holstein und Berlin wieder besetzt haben. Silke Schwartau und Laura Schalkhäuser sollten auch dazukommen, ich warte auf weitere Vorschläge. Man darf sich selber vorschlagen, auch Nichtmitglieder dürfen Vorschläge machen. Die Vergütung wird auch angepasst, sobald wir nach der Kassenprüfung.. wieder Herr im eigenen Haus sind.

Öffentliche Vorstands-Sitzung der Deutschen Schulschachsitzung

19. Januar 2022, 20:00 – 21:30