Neue Vorstandschaft der Deutschen Schulschachstiftung

Bei der alle drei Jahre stattfindenden Sitzung der Deutschen Schulschachstiftung wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Mit Walter Rädler, Sven Hagemann und Ralf-Michael Großhans wurde eine komplette neue Vorstandschaft gewählt. Der neue Vorsitzende Walter Rädler bedankte sich bei der alten Vorstandschaft mit Boris Bruhn, Patrick Wiebe und Oliver Voigt für das Engagement sowie für eine gut gefüllte Kasse. Aufgrund Corona konnten leider die letzten Jahre keine Veranstaltungen stattfinden, was alle bedauerten.

Helge Frowein gehört als Vorsitzender des AK Schulschachs dem Vorstand an. Der Beirat besteht aus Anke Behrend, Kirsten Siebarth, Jörg Schulz und Patrick Wiebe. Kassenprüfer sind Ralf Reiser und Michael Juhnke.

Ziel ist es, mit Online-Fortbildungen wieder auf die Leute zuzugehen. Es sollen auch zahlreiche Arbeitskreise gebildet werden, um den vielen Facetten des Schulschachs gerecht zu werden.

Am Samstag, 8. und 9. Januar findet das zweite Schulschach-Patent online statt, (Wer hat es erfunden? Die Bayern natürlich) Dauer ist immer von 9-12 und von 14-17 Uhr, es haben sich schon 6 Leute angemeldet. Anmeldung bei wraedler@aol.com möglich.