• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutscher Schulschachkongress

18. November 2022, 18:00 - 20. November 2022, 12:00

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schulschachinteressierte, liebe Schulschachreferentinnen und -referenten,

die Deutsche Schachjugend und die Deutsche Schulschach- stiftung laden zum 14. Schulschachkongress nach Berlin ein.

Das Motto des diesjährigen Kongresses lautet: Schulschach – wenn nicht jetzt, wann dann?

Am Freitag beginnen wir mit einer Stadtführung den Kongress. Am Samstag folgt der Kongress mit den bekannten Workshops zu den verschiedenen Themenfeldern des Schulschachs. Das Wochenende schließt ab mit dem Treffen der Landesreferenten, -referentinnen Schulschach, des Lehrteams und der Deutschen Schachschulen. Zudem findet ein Treffen der Deutschen Schulschachstiftung statt.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung und einen tollen Kongress in Berlin.

Helge Frowein, Schulschachreferent Deutsche Schachjugend

Walter Rädler, im Namen der Vorstandschaft der Deutschen Schulschachstiftung

Zur Anmeldung: https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2022/schulschachkongress/

Beginn:
18. November 2022, 18:00