Deutsche Lehrkräftemeisterschaft

Endstand Lehrer11

11.Lehrermeisterschaft der DSJ

Am 05.02.2022 fand die 11.Lehrermeisterschaft leider zum 2mal nach 2021 wieder nur Online statt. Am Start waren 36.Schachspieler aus allen Schulformen davon Leider nur 4.Frauen.

Es wurde diesmal in einer Gemeinsamem Gruppe gespielt.

Gespielt wurden 7.Runden 10 min +2.Sek.

Am Ende wurden in  3.Gruppen auf die Sieger ermittelt entsprechend der Gruppe über 1700 DWZ,bis 1700 DWZ und bis 1000 DWZ(Einsteiger).

In der Gruppe über 1700 DWZ Gewann Holger Hortolani (Bertha-Krupp Realschule Essen) mit 6.Punkten und war Gleichzeitig Gesamtsieger des Turnieres. Auf den weiteren Plätzen folgte Thomas Meyer (Dr.Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen) mit 5,5 Punkten und den 3.Platz belegte Benedikt Scholtes(MPG Trier) ebenfalls mit 5,5 Punkten. Auf den Plätzen 4.bis 6 hatten alle 5.Punkte FM Rupert Prediger(Gymnasium Dorfen,FM Jochen Bruch(IGS Ernst Bloch Ludwigshafen-Oggersheim) und FM Frank Sawatzki (Goethe-Gymnasium Hamburg) Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

In dieser Gruppe spielten am Ende 25.Lehrer und Lehrrinnen mit.

Beste Frau in der Gruppe wurde WFM Anita Stangl(Medien LB München).

Bei der Gruppe bis 1700 DWZ wurde Sieger Edmund Bruns(Ludgerusschule Rhede(Ems) mit 4.Punkten.Den 2.Platz belegte Uwe Brehm(Jacob-Grimm-Schule Rotenburg) mit 3,5 Punkten und Falk Sander Berufliches Schulzentrum Anne Frank Plauen) mit 2,5 Punkten.

In dieser Gruppe gingen 8.Schachfreunde an den Start.

Die kleinste Gruppe war die bis 1000 DWZ bzw. ohne DWZ mit 3.Schachspielern.

Am Ende gewann Riku Matthias Bargholz(Gymnasium Kaltenkirchen) ohne DWZ mit 3,5 Punkten den 2.Platz belegte Linda Feldhaus(St.Marien-Schule Moers) sie hat 857 DWZ und erreichte 2,5 Punkte und den 3.Platz belegte Johannes Strobel ( J.-Scharrer Gymnasium Nürnberg) ohne DWZ ebenfalls mit 2,5 Punkten.

Ich möchte noch Positiv erwähnen das Kein Schachspieler mit 0 Punkten am Ende da stand.

Ich möchte mich bei allen bedanken für Ihre Leistungen und Disziplin beim Wettkampf.

Ich hoffe es hat allen Gefallen und Sie waren mit der Organisation und Durchführung zufrieden.

Michael Nagel

Turnierleiter