Talente U8 gesucht – Tolles Turnier mit GM Artur Jussupow

Liebe Schachfreundinnen und -freunde,
stellen Sie sich vor, Tennislegende Boris Becker betreut ehrenamtlich ein viertägiges Nachwuchsturnier für 6- bis 8jährige Nachwuchstennisspieler und gibt danach Tipps, wie man die Bälle am besten schlägt.
Genau das selbe passiert im Schach.
Großmeister Artur Jussupow und seine Frau Nadja Jussupowa organisieren ein viertägiges Kinderturnier in Illertissen (an der Grenze Bayern – Württemberg) vom 30. Mai bis z um 2. Juni. Er ist eine Schachlegende, einer der besten Trainer der Welt, sie hat viele deutsche Meister geformt. Nach den Partien erklären die Beiden den Talenten altergsgemäß Tricks und Kniffe des Spiels. Ich kenne und schätze beide schon lange, sie lieben Schach. Die 30 Euro Teilnahmegebühr zeigen wieder einmal, welch großes Herz die beiden für das Schachspiel haben.
GEBEN SIE ZU, DASS DIES EIN TRAUM IST!
Das Turnier ist natürlich für Talente gedacht und nicht für Einsteiger, das muss ich betonen. Aber jedes Talent hat auch einmal ganz klein angefangen. Weltmeister Spassky verlor seine erste Partie durch – Schäfermatt!
Ich war letztes Jahr da und war in jeder Hinsicht begeistert. Meine guten Bekannten Bernhard Jehle und Peter Przybylski helfen in der Organisation mit, was für jedes Turnier eine Bereicherung ist.
Mein Rat: Alle Talente sollen da mitspielen!

Hier ist die Ausschreibung: Tigersprung-U8-2019